Stuttgarter Bridge-Club e.V.
Blumenstraße 18
Spezial-Turniere
Nikolausturnier 2024 am SO 8. Dezember Das Turnier findet dieses Jahr beim Württembergischen Automobilclub WAC in der Mörikestraße 30 statt, wie viele Jahre lang vor Corona. Parkplätze gibt es in der Gegend nicht so viele, aber der WAC ist öffentlich vom Marienplatz aus (U1, U14, Busse 41, 43) oder ab der S-Bahn-Station Feuersee mit Bus 41 oder 43 gut erreichbar. Sie können ab 14 Uhr kommen; unser traditionelles Individualturnier beginnt um 14.30 Uhr. Sie müssen sich in diesem Jahr durch die Überweisung eines Eigenbeitrages auf das Clubkonto anmelden. Auf Sie wartet neben dem Turnier mit vielen netten Menschen ein Drei-Gang-Menü einschließlich einer Flasche Wasser. Vor dem gemeinsamen Abendessen laden wir zu einem Sektumtrunk ein; alle andere Getränke werden am individuell abgerechnet. Das Abendessen wird am Platz serviert, als Vorspeise eine Cremesuppe von frischer Brunnenkresse, zum Dessert „Schwarzes und weißes Schokoladenmousse auf Fruchtspiegel“. Als Hauptgang können Sie zwischen Fleisch (In Lemberger geschmorter Tafelspitz, Gemüsegarnitur, hausge- machte Spätzle, Blattsalate), Fisch (Zanderfilet auf der Haut gebraten mit Ratatouille und Butter- kartoffeln) und vegetarisch (Steinpilze in Kräutersahne mit Butternudeln und Blattsalaten) wählen. Bitte geben Sie in Ihrer Überweisung an, welchen Hauptgang Sie möchten. Der Eigenbeitrag beträgt für Fleisch oder Fisch 25 E, für das vegetarische Menü 20 E. Eine Überweisung auf das Clubkonto ist ab sofort und bis spätestens 7. November möglich. Finale Challenger-Cup 2023 Mit drei Paaren waren wir sensationell im Finale des Challenger-Cup am 9. und 10. September in Bad Soden vertreten. Die Ergebnisse: Herausragend! Sabine Fuchs-Schlegel & Klaus Hermann Rapp belegten unter den 38 Finalisten aus ganz Deutschland mit 55 % den 5. Rang, nur einen Flügelschlag von der Bronzemedaille entfernt. Gabriele Hauff & Norbert Kukacka erkämpften sich mit 49 % Rang 22 und Ralph Hungerbühler & Dr. Alexia Kallia erarbeiteten sich mit 48 % Platz 26. Und es war harte Arbeit, denn es waren dreimal 24 Boards zu spielen. Bei 38 Paaren ging es jedesmal um einen Top von 36 Punkten.
Hier spielen wir
Stuttgarter Bridge-Club e.V, Brunnenstraße 2a, 70372 Stuttgart-Bad Cannstatt
Bad Cannstatt hinter d.Stadtkirche Öffentlich: S-Bahn Bad Cannstatt (Linien 1, 2, 3) U Wilhelmsplatz (Linien 1, 2, 13, 19) U Rosensteinbrücke (Linien 13 und 14) Mit Pkw: Parkhaus Mühlgrün, Überkinger Straße 13
Im Hof von Brunnenstraße 2